Was ist E-Mail Retargeting?

Mit cookie-basierender Technologie können wir Ihre Besucher identifizieren. Im Anschluss erhalten die identifizierten Besucher eine personalisierte E-Mail.

Das Ziel: Der Besucher wird zum glücklichen Neukunden.

Wie läuft E-Mail Retargeting ab?

  1. Der Datenbankpartner wie Burda setzt einen Cookie bei Registrierung des Nutzers (selbstverständlich mit der Erlaubnis des Nutzers, siehe Rechtliches).
  2. Der Nutzer besucht die Webseite eines Advertisers. Wir erkennen den Cookie.
  3. Wir fordern vom Datenbankpartner E-Mail Adresse und Opt In an.
  4. Der Nutzer erhält eine personalisierte E-Mail.
  5. Im Anschluss kauft der Nutzer ein Produkt des Advertisers.
  6. Wir bekommen eine kleine Provision vom erzielten Umsatz

Dürfen Unternehmen das?

Ja, Sie dürfen. Das Retargeting Konzept ist absolut legal. Das hat uns auch eine Berliner Anwaltskanzlei bestätigt. Gerne lassen wir ihnen das Gutachten zukommen. Noch mehr über die rechtlichen Aspekte des E-Mail Retargeting erfahren Sie hier.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Sie können Ihren Umsatz ohne Aufwand und ohne Risiko erhöhen. Sie müssen nur unseren Pixel-Code in Ihre Webseite einbinden. Alles andere erledigen wir für Sie. Da wir erfolgsbasiert abrechnen, werden wir nur vom Umsatz bezahlt, den wir für Sie zusätzlich erwirtschaftet haben.

  • Wir erstellen die Email-Templates und optimieren diese kontinuierlich.
  • E-Mail Retargeting einmalig oder mehrfach inklusive Zeitplan z.B nach 30 Minuten
  • Persönliche Ansprache mit Vor- und Nachname
  • 3-20% aller Webseiten-Besucher werden erreicht.
  • Warenkorbabbrecher bekommen die gleichen Produkte aus ihrem Warenkorb
  • Stopp Codes und Blacklists können Nutzer wie z.B. ihre Kunden ausschließen

Anwendungsgebiete und Umsetzung für Retargeting

Das Ziel ist klar: Mehr Besucher sollen zu Käufern werden. Der Inhalt des E-Mail Retargetings kann Ihrem Unternehmen angepasst werden.

  • So können Gutscheine und Rabattaktionen den Entscheidungsprozess zu ihren Gunsten beeinflussen.
  • Informationen zu ihrem Produkt können auch kritische Besucher zu einem Kauf bewegen. Der Fokus wird auf Argumente für den Kauf gelenkt.
  • Allgemeine Informationen an ihre Zielgruppe kann den Vertauensaufbau verstärken. Langfristig stellt sich eine positive Markenwahrnehmung ein.

Das Angebot des E-Mail Retargetings richtet sich an Unternehmen, die ihren Umsatz steigern wollen ohne neuen Traffic generieren zu müssen.

Wer sind wir?

Die Smart Internet Solutions ist schon seit 2010 im Online Marketing tätig. Mit Remintrex sind wir eine enge Partnerschaft eingegangen. Bisher ist die Zusammenarbeit so erfolgreich, dass wir sie noch weiter intensiviert haben. Erfahren Sie mehr über uns oder kontaktieren Sie uns direkt.